Häufig gestellte Fragen und Antworten

FAQ

Ja. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gerne sind wir bei der Installation behilflich.
Ja. In Semi ist das Handbuch, eine kontextsensitive Hilfe und der Zugriff auf die Vidiobibliothek in unserem Lerncenter eingebaut.
Für ein gedrucktes Handbuch oder eine Online Präsentation setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Ein Wartungs- und Supportvertrag mit einer Restlaufzeit von mehr als 6 Monaten beinhaltet alle Semi Updates innerhalb der aktuellen Versionsnummer. Zudem unterstützen wir Sie in Anwendungsfragen und bieten Installations- und Konfigurationsunterstützung per Fernwartung.
Mit einem Wartungs- und Supportvertrag werden Sie zudem Technologiepartner, haben Zugriff auf „QuickFix Updates“ und Ihre allgemein verwendbaren Verbesserungsvorschläge werden bevorzugt implementiert.
Als Technolgiepartern proftieren Sie zudem von regelmäßigen Audits Ihre von Semi unterstützten Seminar- und Schulungsbetriebes. Dies ist eine wichtige Basis für Optimierungen Ihrer Ablauforganisation, Ihres Kundenservice und für kontinuierliche Verbesserungen.
Semi verbindet in einem Seminarbetrieb notwendige Ressourcen mit durchdachten Automatikfunktionen. Zu den Ressourcen gehören Ihre Kunden, Tagungsorte, Referenten, Partner, Betreuer, Übernachtungshotels, Dokumente sowie Planungsinformationen, Webressourcen, Veranstaltungen und Seminare.
Bei der Einteilung überwacht Semi, ob Ihre Refererenten oder alle Plätze im Tagungsraum bereits verplant sind.
Semi hat eine ausgefeilte Serienbrieflogik mit der Sie nur wenige Vorlagen erstellen müssen. Semi verwendet dann Ihre Dokumentvorlagen, fügt automatisch Anfahrtskizzen zum passenden Veranstaltungsort oder andere Elemente hinzu.
Auf diese Weise können Sie mit einem kleinen Team eine sehr große Anzahl an Seminaren bewältigen.
In Semi stecken mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Seminarmanagement. Wir haben einen großen Kundenkreis und sind mit den großen Bildungsinstituten in Kontakt. Zu unseren Kunden zählen DAX Unternehmen, Landesregierungen und öffentliche Träger, bedeutende Non-Profit Organisationen und eine große Zahl an privaten Bildungseinrichtungen und Unternehmen.
Semi ist ein hochmodernes Produkt und in vielen Bereichen Referenzklasse.
Sie erwerben Semi und SemiWeb. Mit einer Wartungs- und Supportvereinbarung übernehmen wir den technischen Support Ihrer Installation.
Wir importieren Ihren Datenbestand zu Semi. Zudem übertragen wir Ihr Serienbriefmanagement und andere notwendige Informationen. Semi ist jedoch ein sehr leistungsfähiges Tool und hat einen positiven Einfluß auf Ihren kompletten Seminarmanagementbetrieb. Unser Ziel ist es Ihre Effizienz und Ihren Kundenservice zu steigern.
Daher empfehlen wir die Installation von Semi nicht als einmaligen und statischen Punkt zu betrachten, sondern als den Anfang eines kontinuierlichen Verbesserungsprozess ihrer Ablauforganisation. Kunden, die alle bisherigen Prozesse in Frage stellen erzielen die höchsten Verbesserungsraten.
Semi ist eine leistungsfähige Client – Serverlösung für alle Bereiche des Seminarmanagements. Mit Semi sind Sie bestens bedient. Egal, ob Sie ein multinationaler Konzern sind oder eine karikative Einrichtung.
Wir haben auch Kunden mit nur einem Mitarbeiter im Seminarbetrieb oder Kunden, die nur einmal im Jahr einen großen Kongress oder eine andere größere Bildungsmaßnahme veranstalten.
Semi ist auch hierfür bestens geeignet und unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit.
Ja. Sie können Semi an Ihre TAPI Telefonanlage anschließen. Semi öffnet die Kundenakte Ihrer Kunden und zeigt auch alle anderen Anrufe an.
Ja. Semi verfügt über ein spezielles Programm für Ihre Referenten und Trainer. Ihre Lehrkräfte können damit auf SemiWeb zugreifen, Uploads durchführen, Anwesenheislisten führen, SMS Nachrichten an die Teilnehmer senden und Ihnen auch bei der Veranstaltungsplanung behilflich sein. Diese Applikation nennen wir Semi Exchange.
Semi unterstützt zahlreiche Social Media Funktionen. Kunden wollen in den meisten Fällen keine Veranstaltungskataloge mehr durchblättern. Sie wollen sich in Ihrer Social Community informieren, welche Seminare gut bewertet wurden und welche Bildungseinrichtungen und Trainer die besten Ratings erhielten.
Die hohe Bedeutung von Kundenbewertungen und die Möglichkeit mit der Bildungseinrichtung in Kontakt zu treten ist wichtig. Sie müssen in den Social Communities Ihrer Kunden aktiv sein. Daher können Sie mit Semi Exchange auf Facebook oder LinkedIn zugreifen . Es sind in der Regel Ihre Referenten und Trainer, die mit Ihren Kunden in Kontakt treten. One Face to the Customer.