Semi für Anwender

Betriebliches Bildungsmanagement

Mit unserer Software können Sie Ihr betriebliches Bildungswesen planen, verwalten und kontrollieren.

Dabei besteht unsere Software aus zwei Komponenten. Das Semi Hauptsystem ist eine Desktopanwendung, die auf den Arbeitsplätzen Ihrer betrieblichen Weiterbildungsabteilung installiert wird, bzw. in einer virtualisierten Umgebung läuft. Neben dem Hauptsystem gibt es eine Online Plattform für das Bildungsmanagement ("Semi Online"). In dieser Online Umgebung informieren sich Ihre Mitarbeiter über Ihr Bildungsangebot melden sich Ihre Mitarbeiter für Veranstaltungen an.


Seminaranbieter

Semi hat seine Wurzeln im Seminarmanagement und ist daher perfekt auf die Bedürfnisse von kleinen und großen Seminaranbeitern abgestimmt.

Neben den Standardaufgaben wie Adress-, Seminar- und Anmeldewesen unterstützt Sie unsere Software auch im Seminarmarketing und im Kundenkontakt - Management.

Semi verfügt über eine komplette Finanzbuchhaltung, einschließlich Sammelrechnungen und Zusatzkosten mit dem Sie Rechnungen und Korrekturrechnungen erstellen können. Unser Schnittstellensystem "Semi Connect" bietet einen Datenaustausch mit Ihrem ERP System.


OnPremise und Digitaler Arbeitsplatz

Das Semi Hauptsystem und die Webplattform sind optimal aufeinander abgestimmt. Dabei ist unsere Software keine Cloudlösung, sondern alle Komponenten werden auf Ihren eigenen Servern installiert.

Unsere "Semi Online" Plattform für das Bildungsmanagement ist gleichzeitig ein System für Kooperation und Zusammenarbeit für bildungsnahe Aufgabenstellungen im Unternehmen oder zwischen Ihrer Weiterbildungsabteilung und Ihren Trainern.


Schulische Einrichtungen

Die Semi Produktlinie verfügt mit "Semi Campus" über eine spezielle Lösung für schulische Einrichtungen, die von vielen Berufsschulen und anderen berufsbildenden Einrichtungen eingesetzt wird.

Mit Semi Campus lassen sich mehrjährige Ausbildungsgänge verwalten mit allen Prüfungen, Modulen und anderen Daten, die im schulischen Alltag für Schüler und Studenten anfallen. Mit dem elektronischen Klassenbuch können Ihre Lehrkräfte Anwesenheiten und Profüungsergbnisse verwalten, die in das Semi Hauptsystem übernommen werden.